FANDOM

Ein Alp (Engl: Alpe) ist ein dämonisches Wesen.     

Aussehen

Alpen sind dämonische Wesen, welche einen dürren Körper besitzen, der wiederum von einem grünbraunem Pelz bedeckt ist. Charakteristisch ist jedoch für sie vor allem ihr Kopf, welcher grün-glühende Augen mit einer schwarzen Sklera, sowie einen scheußlichen, gewaltigen, fast blütenartigen Mund besitzt, welcher sich obendrein in drei Teile unterteilt und mit einer Reihe an Zähnen gespickt ist. Sie besitzen kaum sichtbare Ohren und sind ansonsten alles in allem eher humanoid.

Verhalten

Alpen sind sehr verstohlene, kluge und listige Kreaturen, welche ebenso eine gewisse Arroganz an den Tag legen.

Sie ernähren sich vom Melatonin, welches während der REM-Phase des Schlafes im Gehirn produziert wird und ohne welches sie verrückt werden und den Verstand verlieren. Hierbei präferieren sie vor allem Opfer mit einem besonders tiefen Schlaf, da sie hierbei die beste Ausbeute erzielen können. Für ihre Opfer ist es allerdings ein traumatisches Erlebnis, einem Alpe zu begegnen, weswegen diese dann oftmals selbst dem Wahnsinn anheimfallen und paranoid werden.

Alpen genießen nicht, was sie ihren Opfern antun müssen, sondern sehen es einzig als eine Notwendigkeit, um selbst überleben zu können und würden hierbei, wenngleich sie es auch nur als letztes Mittel sähen, auch nicht davor zurückschrecken, einen Grimm, trotz der Tatsache, dass sie diese eigentlich fürchten, anzugreifen.

Aufgrund ihrer Lebensweise sind sie vor allem in Hotels und dergleichen zu finden, da sie hierbei viele Menschen um sich haben, die sie im Schlaf besuchen können.

Nicht selten gehen sie auch Bündnisse mit anderen, teils auch gefürchteten Wesen, wie beispielsweise Todesdoggen, ein, um ihr eigenes Überleben zu sichern, sofern dies für beide Seiten Vorteile birgt.