FANDOM

Das Ak-Moho-Alii ist ein Hai-ähnliches Wesen,welches in einem Grimm Buch in der 10. Folge der 5. Staffel gezeigt wurde.

Biografie

Die Grimm Chroniken

Bezeichnung: Ak-Moho-Alii

Figur im Märchenbuch: Hai

Fakten: Das Ak-Moho-Alii scheint in seiner menschlichen Form durch das zu unterscheiden, was in einem Grimm-Tagebuch als "Das Mal des Hais" beschrieben wurde. Wenn sie aufwallen, bekommen sie eine Hai-förmige Flosse auf dem Kopf, schwarze Augen, einen Hai-förmigen Mund, graue Haut und Kiemen an den Seiten des Halses.

Auszug aus dem Grimm Buch

"Da das Ak-Moho-Alii mit einer gewaltigen Kraft in seinen Gliedmaßen und seinen massiven, mit Zähnen gefüllten Kiefern im Rahmen steht, ist er ein furchterregender Gegner. Die größte Chance auf den Sieg ist auch die gefährlichste: treiben Sie das Wesen in Wut, denn wenn er in diesen "Blutrausch" eintritt, wird jeder Grund aufgegeben. Ein Grimm, der seinen Verstand und seinen Schwertarm ruhig hält, kann dieses furchterregende Wesen überwinden. Ak-Moho-Alii lebt als Krieger unter dem Stamm. Sie sind die starke rechte Hand ihrer Götter, aber nur, wenn diejenigen, die das „Zeichen des Hais“ haben, die göttlichen Edikte ehren, um niemals das Fleisch einer Kreatur zu verzehren. Diejenigen, die es nicht ehren, werden aus Angst vor ihrem Blutrausch wie ihre gesamte Linie verbannt. Ich bin diesem Wesen sowohl als Beschützer der Stämme als auch als Außenseiter begegnet, und ich weiß das: Ein Engagement von Ak-Moho-Alii, sei es zum Schutz oder zur Zerstörung, ist absolut."

Jacob Kelly, Quartiermeister der HMS-Resolution 1779