FANDOM

Der Abath ist ein Einhorn-ähnliches Wesen, welches in einem Grimm Buch in der 22. Folge der 3. Staffel gezeigt wurde.

Biografie

Blondes Gift

Bezeichnung: Abath

Figur im Märchenbuch: Einhorn

Auszug aus dem Grimm Buch

"Das Horn des Abath ist seine Hauptwaffe und dient zum Aufspießen von kleinen Kindern, die es dann frisst. Ähnlich wie der Stoßzahn eines Elefanten oder eines Nashorns scheint es ein Teil des Schädels zu sein.

Ich vermute sehr, dass der Abath im Dunkeln sehen kann. Seine Aufwallungen sind hauptsächlich nächtlich und tief im Wald, wo die Sonne selbst bei Tageslicht kaum erreicht wird. Die Nase des Abath ist länglich wie die eines Pferdes, mit großen Nasenlöchern und überlappender Oberlippe. Ich beobachtete, wie Abath den Wald jenseits der Dorfmauern entlang pirschte, und sein helles Fleisch traf das Mondlicht wie ein Stück glänzendes Metall. Plötzlich sprang er aus der Baumgrenze und verschwand im Dorf. Augenblicke später kam er mit der Leiche eines Kindes zurück und zog sich in den Wald zurück. Ich bewaffnete mich und folgte ihm auf eine Lichtung. Ich fand ihn an den Überresten des Kindes."